INDUSTRIEAUTOMATION

Seit mehr als 35 Jahren Erfahrung in Industrieautomation.

Was damals mit und/oder anfing, ist heute zu einem gewaltigen Konstrukt angewachsen. Waren ursprünglich 10% des Investvolumens für Software schon viel, so sind es heute teilweise über 50%. Das allein zeigt schon den Stellenwert des Funktionalitätszuwachses.

Als Beispiel sei eine Lackieranlage in der Automobil-Herstellung

 

angeführt: 1980 war es noch üblich, für annähernd jedes Modell eine Anlage zu betreiben, die natürlich auf Farbumstellungen und Änderungen in der Karosserieform jeweils angepasst werden musste. Heute wird das mit Software erledigt und ist unabhängig von der Fahrzeugfolge und natürlich ist es möglich, mehrere Modell hintereinander zu fahren.

Unsere Expertise liegt in der Softwareerstellung und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Weltweit. Die Aufgabenstellungen kommen dabei aus der Automobil- und Zulieferindustrie, der Pharmaindustrie, der Lebensmittelherstellung, Gummiindustrie uvm.

WIR KÖNNEN ÜBER DEN TELLERRAND HINAUSBLICKEN!

SOFTWARE-ENTWICKLUNG

 

Wir entwickeln Software auf folgenden Systemen:

BECKHOFF

TC2 und TC3

SIMATIC

S5

S7

TIA-Portal (Bilder einfügen)

PROFIBUS

PROFINET

VISUALISIERUNG

WIN-CC

ANTRIEBSTECHNIK

Siemens 

SEW

WIR SIND FÜR SIE DA

Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, beraten wir Sie gerne persönlich.

Tel.: +49 176 70834268

 

© 2020 by QTE Service & Systeme